Frühlingsanfang – Saisonstart 2022

Mit dem Beginn des meteorologischen Frühlings kommt auch für uns die Zeit für den Start in die neue Saison. In dieser Woche beginnen also die ersten Kurse wieder und leider müssen wir uns weiterhin an bestimmten Vorgaben der Corona-Schutzverordnung orientieren:

Eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf dem Platz ist zwar inzwischen entfallen, allerdings bleibt es (ab 04.03.) bei der 3G-Regelung, wonach sich nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen auf dem Platz treffen dürfen. Zudem gilt auch die Maskenpflicht bei weniger als 1,5 Meter Abstand.

Sowohl Trainer und Trainerinnen als auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollten ihren entsprechenden Nachweis (Impfung / Genesung / Test) stets auf dem Platz mitführen. Wir hoffen, dass die Zukunft noch weitere Lockerungen ermöglicht, im Moment gilt aber noch 3G für uns alle. Sollte jemand bei Trainingsbeginn den erforderlichen Nachweis vergessen haben, ist an diesem Tag leider keine Teilnahme am Training möglich.