Winterpause 2021 / 2022 – Winterspaziergänge

Anders als in den letzten Jahren üblich, haben wir in 2021 auch noch den November genutzt, um bei einigen Kursen noch etwas Zeit wieder hereinzuholen, die wir im Laufe des…

Kommentare deaktiviert für Winterpause 2021 / 2022 – Winterspaziergänge

Begleithundprüfung, 26.09.2021

Am 26.09.2021 haben zwei unserer Mitglieder die Begleithundprüfung bei dem PSK in Wiesbaden erfolgreich abgelegt: Ingrid Janssen mit Lodja und Nina Keller mit Sammy. Wir freuen uns mit Euch! Herzlichen…

Kommentare deaktiviert für Begleithundprüfung, 26.09.2021

Auch im Alter muss Hund kein Hundeleben führen

Unsere Oldies sind aktiv im Mobility-Sport. Auch wenn nicht immer alles so gelingt, sind sie doch mit viel Freude und Eifer mitten im Geschehen. Dabei sein ist alles - so…

Kommentare deaktiviert für Auch im Alter muss Hund kein Hundeleben führen

Obedience-Prüfung in Bockenheim, 10.07.2021

Frank Wilhelm und seine Hündin Luna haben zur Zeit wirklich einen guten Lauf. Keine Woche nach ihrem 1. Platz haben sie erneut bei einer Obedience-Prüfung erfolgreich teilgenommen. Beim SSGH in…

Kommentare deaktiviert für Obedience-Prüfung in Bockenheim, 10.07.2021

Obedience-Prüfung in Sprendlingen, 04.07.2021

Unser Mitglied Frank Wilhelm bleibt mit seiner Hündin Luna in der Erfolgsspur: bei einer Obedience-Prüfung in Sprendlingen konnten sie erneut einen 1. Platz erringen.Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Wir hoffen, dass…

Kommentare deaktiviert für Obedience-Prüfung in Sprendlingen, 04.07.2021

Wieder „normales“ Training möglich ab 02.06.2021

Aufgrund der aktuellen (22.) Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz sind praktisch wieder "normale" Trainingsverhältnisse möglich.Theoretisch könnten wieder bis zu 20 Personen plus Trainer/in im Freien gemeinsam trainieren. Um sicherzustellen, dass die weiterhin gültigen…

Kommentare deaktiviert für Wieder „normales“ Training möglich ab 02.06.2021

Vorübergehend Einzeltraining möglich ab Mai 2021

Not macht erfinderisch. Da aufgrund der Corona-Pandemie bereits seit Ende März kein Gruppentraining mehr möglich ist, hat der Vorstand beschlossen, nun doch einmal die Möglichkeit von Einzeltraining zu prüfen. Da…

Kommentare deaktiviert für Vorübergehend Einzeltraining möglich ab Mai 2021

Unterbrechung des Trainingsbetriebs ab 28.03.2021

Wie befürchtet ist nun das eingetreten, was wir alle eigentlich garnicht wollen: Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Mainz-Bingen liegt seit mehr als drei Tagen über 50 und die Kreisverwaltung hat…

Kommentare deaktiviert für Unterbrechung des Trainingsbetriebs ab 28.03.2021

Wir starten in die Saison 2021

Üblicherweise beginnt unsere Trainingssaison jeweils Anfang März - so hatten wir die Termine auch für dieses Jahr geplant, in der Hoffnung, dass die Situation der Coronavirus-Pandemie dies auch zulassen würde.…

Kommentare deaktiviert für Wir starten in die Saison 2021