Winterpause 2020 / 2021

Eigentlich hatten wir ja beabsichtigt, den einen oder anderen Kurs evtl. im November noch etwas zu verlängern, weil es im Laufe des Jahres 2020 durch Corona zu einigen Einschränkungen gekommen war. Nun hat uns ausgerechnet Corona auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ab dem 02.11.2020 gilt der zweite Lockdown und Aktivitäten auf dem Trainingsplatz wären praktisch nur noch im Rahmen von „Einzelstunden“ möglich. Aus diesem Grund wurde beschlossen, nun doch keine weiteren Kurse mehr auf dem Platz durchzuführen und stattdessen ab dem 02.11. in die Winterpause zu gehen.

Das Apportier-Training außerhalb des Platzes, das sonst immer durchgehend auch im Winter angeboten wurde, muss dann leider ebenfalls vorübergehend eingestellt werden. Nach den aktuellen Vorschriften wäre ein Hundetraining zwar grundsätzlich (auch bis 10 Personen) möglich. Da die Teilnehmer aber aus nur maximal zwei Haushalten kommen dürfen, wäre es kaum möglich, mit mehreren Mensch-Hund-Teams zu trainieren. Sobald diese Beschränkungen wieder gelockert werden, kann das Apportier-Training wieder fortgesetzt werden. Die Kursteilnehmer werden dann entsprechend informiert.

Wir hoffen, dass alle die aktuelle Situation und den kommenden Winter wohlbehalten überstehen und wir im März 2021 wieder auf dem Platz starten können. Bleibt gesund!