Begleithundprüfung in Zeiten von Corona, 01.11.2020

Aufgrund des erneuten Lockdowns ab 2.11.2020 haben die HSF Bodenheim kurzerhand die für 7.11.2020 geplante BH-Prüfung auf den 1.11.2020 vorgezogen. Dies ist dem Leistungsrichter, dem Leistungsrichter-Obmann unseres Landesverbandes und unserem Verband, dem DVG, zu verdanken, die das letztendlich ermöglicht haben.
Vielen Dank dafür!

Es war schon nicht so einfach, unsere kleine Prüfung innerhalb von zwei Tagen zu realisieren, aber auch Dank der Helfer konnten wir das stemmen. Von zuvor  Teilnehmern ist die Gruppe auf fünf BH-Anwärter geschrumpft. Wir haben uns gefreut, den Präsidenten unseres Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz, Stephan Schega, auch einmal als Leistungsrichter für eine BH-Prüfung bei uns begrüßen zu können. Pünktlich um 10.00 h ging es los unter Einhaltung der gebotenen Hygieneregeln. Hatte es in der Nacht zuvor geregnet, so hatten wir Glück und konnten unsere Prüfung im Trockenen und bei angenehmen Temperaturen durchführen. Eine Veränderung im Ablauf des Praxisteils gab es: die Gruppenleute bewegten sich nicht, wahrten einen Abstand von ca. 2 m, mussten aber dennoch Masken tragen. Der Leistungsrichter konnte den Teilnehmern etwas die Aufregung nehmen, die Atmosphäre etwas auflockern und –  ruck-zuck – waren wir fertig. Nach Abschluss der notwendigen Formalitäten folgte die Siegerehrung und wir machten uns bald auf den Heimweg, natürlich nicht ohne vorher auf den Erfolg angestoßen zu haben. Ubald und Tess hatten an diesem Tag kein Glück und werden es bei nächster Gelegenheit erneut angehen.

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen BH Prüfung!

  • Christina Vollmer-Kron mit Juna – beste Prüfung (HSF Bodenheim)
  • Conny Lipp mit Bakelah (HSF Bodenheim)
  • Anja Gutzeit mit Amy (Agility Freunde Oppenheim)
  • Martina Oribold (Agility Freunde Rhein-Main, Flörsheim)

Vielen Dank an meine Co-Trainerin Teresa, die mit ihrem Mabou als „weißer Hund“ gestartet ist, sowie an die Gruppenleute und Helfer Sabine H., Bernadette, Frank, Jens, Sabine S. und Sandra für die Fotos.