Lichterfest, 10.12.2022

Das letzte Highlight des Jahres feierten die Hundesportfreunde Bodenheim mit ihrem Lichterfest. Am 10. Dezember – der Trainingsbetrieb war bereits eingestellt – trafen sich noch einmal einige „Hartgesottene“ auf dem Trainingsplatz. Dieser war stimmungsvoll mit vielen Lichtern geschmückt und sogar Kinderwagen der Anwesenden waren mit Lichterketten illuminiert. Auf dem Grill wurden Würstchen auf offenem Feuer gegrillt. Dazu gab es Brötchen sowie Senf und Ketchup. Auch Plätzchen waren mitgebracht worden. Vorbereitet war außerdem Glühwein sowie eine alkoholfreie Alternative in Form eines Früchtepunschs. Auch an die Kleinsten war gedacht worden – sie wurden mit einem Schoko-Nikolaus und weiterem Naschwerk überrascht.
 
Die Hundesportfreunde genossen das letzte Beisammensein des Jahres bei Speis und Trank sowie angeregten Unterhaltungen. Und als die letzte Wurst vom Grill verteilt war, wurde die Feuerschale des Grills mit zusätzlichem Brennmaterial versehen und ein loderndes Feuer sorgte dafür, dass man sich in seiner Nähe etwas Wärme an dem kälter werdenden Abend holen konnte.
 
Für alle Beteiligten war das Lichterfest als letztes Treffen des Jahres ein voller Erfolg, so dass die Veranstaltung im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird. Vielleicht finden sich dann noch mehr Hundesportfreunde, die der Witterung trotzen.