Vereinsmeisterschaft, 19.10.2014

Am Sonntag, 19.10.2014, fand unsere 8. Agility-Vereinsmeisterschaft statt. Bei super sonnigem Wetter trafen sich 14 Sportler und 16 Hunde auf unserem Platz. Von den Anfängern, über Fortgeschrittene und 2 Seniorenteams waren alle hoch motiviert und auch ein wenig aufgeregt, einen Pokal zu gewinnen. Jedes Team gab alles. Ich hatte alle Parcours entworfen und sie entsprachen auch unserem derzeitigem Leistungsniveau, was sehr gut ist. Es gab super 0 Fehlerläufe und leider auch einige DIS, wo die Hundeführer nicht aufgepasst haben, aber insgesamt waren es sehr schöne Läufe. Dieses Jahr machten wir mal ein Teamspiel, d.h. in einem Parcours liefen nacheinander 2 Teams. Die Teams wurden von Lisa ausgelost, sodass immer einer aus der fortgeschrittenen Gruppe mit einem Anfänger oder Senior zusammen kam. Es hat allen sehr viel Spass gemacht. Am frühen Nachmittag stärkten wir uns alle mit Bratwurst, Salaten, Kaffee und Kuchen und dann kam die Siegerehrung. Hier die Ergebnisse:

Senioren: 1. Platz Andrea+Funny, 2. Platz Monika+Maxi
Anfänger medium: 1. Platz Xenia+Max, 2. Platz Erika+Frodo  
Anfänger large: 1. Platz Ottmar+Buddy, 2. Platz Julian+Joey, 3. Platz Juliane+Etna
Fortgeschrittene small: 1. Platz Lisa+Lilly      
Fortgeschrittene medium: 1. Platz Domenica+Pepper  
Fortgeschrittene large: 1. Platz Thomas+Lilly, 2. Platz Annette Straus+Milla, 3 .Platz Annette Peter+Ayla

Beim Teamspiel gab es folgende Ergebnisse:

1. Platz Monika+Maxi und Domenica+Pepper
2. Platz Annette S.+Fine und Juliane+Etna
3. Platz Erika+Frodo und Thomas+Lilly

Herzlichen Glückwunsch!

Ausserdem verabschiedeten sich Andrea und Funny aus dem Agilitytraining. Mit fast 12 Jahren geht Funny nun in den „Ruhestand“, als Seniorvereinsmeister ist dies auch ein sehr schöner Abschluss.

Unsere letzte große Veranstaltung für dieses Jahr ist nun am 1.11. in der Bodenheimer Reithalle, dort werden auch einige Sportler wieder ihr Können zeigen.

Bis dahin

eure Trainerin