6. Reithallenturnier, November 2014

Am Samstag, 01.11.2014, fand unser 6. Reithallenturnier statt. Das Wetter war zwar nebelig, aber trocken und die Temperaturen waren recht mild und wir froren wenigstens nicht in der zugigen Halle. Unser Richter war der OFA vom DVG, Jörg Thenert. Er stellte sehr schöne Parcours, die auch kniffelig waren und Verleitungen hatten, aber alle sehr gut laufbar. 8 Teams von unserem Verein waren dabei und wollten es noch ein letztes mal in diesem Jahr wissen, und ihre Leistungen abrufen.           

A1medium: Domenica+Pepper,
A1large: Thomas+Lilly,
A2large: Ubald+Clint, Lena+Jazz, Theresa+Fine+Milla, Erika+Rani,
A3small: Lisa+Lilly

Für Domenica und Pepper war es das erste Turnier, dementsprechend war ihre Aufregung schon recht groß. Im A-Lauf hatte sie auch leider ein DIS, aber im Spiel 1+2 medium nur 1V und landete auf dem 7. Platz. Auch Lena, Ubald, Erika und Lisa wurden in den A-Läufen disqualifiziert. Theresa+Fine gewannen den A2large und mit der Milla belegte sie den 2. Platz mit 0 Fehlern. Thomas und Lilly hatten 1 PF und 1 V im A1large und belegten den 4. Platz. Im JP3small liefen Lisa+Lilly 0 Fehler und landeten auf Platz 5. Das Spiel 1+2large lag ganz in der Hand der Bodenheimer: Erika+Rani 1. Platz, Theresa+Fine 2. Platz und Theresa+Milla 3. Platz mit jeweils 0 Fehlern, einfach nur super!!!! Lena+Jazz und Thomas+Lilly hatten jeweils 1 F + 1 V und belegten Platz 10 und Platz 11.

Am Sonntag  war der AFRM Ausrichter und Domenica,  Lisa, Lena, Thomas und Theresa gingen nochmal an den Start. Lisa und Lilly waren als erstes Team an der Reihe und die zwei machten ihren letzten Turnierlauf zu einer Sensation: das Tempo stimmte, Lilly gab alles, machte auch noch einen super Stegabgang und die beiden landeten zu Recht auf dem 1. Platz. Auch Domenica+Pepper waren nun weniger aufgeregt und liefen einen 0 Fehlerlauf und gewannen die A2medium, und die beiden haben sich schon die erste Qualifikation für die A2 geholt. Lena und Thomas hatten leider ein DIS in ihren A-Läufen, Theresa+Fine schon wieder 0 Fehler und Platz 2, mit Milla 2 F, 1 V + 2 ZF den 3. Platz. Im JP3small lief es für Lisa+Lilly auch wieder super, mit 0 Fehlern 2. Platz. Mit diesem super Ergebnis geht Lilly nun in die verdiente „Turnierrente“, aber am Training werden die beiden noch dabei sein. Domenica und Lena liefen im Spiel leider auch DIS, Thomas belegte mit 1 F, 1 V und 2 ZF den 14. Platz, Theresa+Milla mit 1 V den 11. Platz und mit Fine und 0 Fehlern den 5. Platz. Also waren die Bodenheimer wieder vorne dabei und haben wieder bewiesen, dass man mit viel Spass an dem Sport sehr gute Leistungen bringen kann.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler. 🙂 🙂

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal bei allen Helfern der HSF Bodenheim bedanken, die mich am Samstag unterstützt haben, denn ohne euch könnten wir nicht so ein großes Turnier ausrichten. Ich zähle 2015 auch wieder auf euch!

Das waren nun die letzten Agility-News 2014.