DVM-Finale bei den Weser-Ems-Hoppers in Wulsbüttel-Hoope, September 2014

Nun waren wir erst das dritte Mal mit einer Mannschaft bei den Qualifikationen in der regionalen Ausscheidung der „Deutschen Vereinsmeisterschaft“ ( DVM ) dabei und durften schon bei einem Finale teilnehmen. Ich denke, dass ist schon eine sehr große Sache!!!! Und ich und wir alle können nur sagen, es war ein mega tolles Wochenende, der 6. und 7. September 2014. Wir haben hart für dieses Event trainiert, um für die meisten Möglichkeiten in einem Parcours gerüstet zu sein, aber es gibt immer wieder neue Varianten, die sich die Richter einfallen lassen, das ist ja auch so spannend an diesem schönen Sport mit unseren Vierbeinern.

Nun von vorne: am Freitagabend trafen wir uns auf dem Riesengelände der Weser-Ems-Hoppers in Wulsbüttel-Hoope um erstmal unser Lager aufzuschlagen, jeder Verein hatte einen reservierten Platz am Parcours, neben uns waren also die „Gladiators“ vom AFRM und die „Sickingen Jumpers“ aus Landstuhl. Das Team der Weser-Ems-Hoppers hatte alles vom Parken der Autos, für die Camper, für unser leibliches Wohl , die Musik und das super Wetter sehr gut organisiert, da gab es nichts zu meckern. Denn es waren ja 290 Starter, die sich auf 43 Mannschaften aufteilten aus ganz Deutschland!!!!

Samstagmorgen, 7:30 Uhr, war schon die erste Parcoursbegehung für die A3er, die die größte Gruppe war. Um 8:30 Uhr stellten sich alle Mannschaften für den Einmarsch auf, nach ein paar Worten und Vorstellung der 4 Richter war um kurz vor 9:00 Uhr schon der erste Starter unterwegs. Es sollte ein langer Tag werden. Lisa und klein Lilly starteten in der small-Klasse und wir begannen vor den Starts ein Ritual zu veranstalten: alle Läufer treffen sich kurz vor dem Start, die Hände in der Mitte aufeinander und mit unserem „Schlachtruf“ die Macht ist mit uns, reissen wir die Arme nach oben und der Mannschaftskamerad/in hat alle Macht von uns in sich, um für den Parcours gerüstet zu sein. Das klappte schon bei Lisa, denn mit einem 0F-Lauf holten wir uns schon mal die ersten 40 Punkte. Auch Theresa+Fine in der A2 large und Lena+Jazz in der A1large holten 40 Punkte. Theresa+Milla, Janine+Ayla, Ubald+Clint und Lisa+große Lilly hatten in ihren Läufen PF und viele viele Zeitfehler. Trotzdem es gab bis jetzt kein DIS und so waren wir mit noch ein paar anderen Mannschaften auf dem 5. Platz nach den A-Läufen.

Anschließend kamen noch die JP3-Läufe, da verließ uns mal die Macht, denn Lisa+Lilly liefen ins DIS. Um 20:00 Uhr war der Tag zu Ende, also nach 11 Stunden Agility!!!! Und nach dem Abendessen fuhren wir alle in unsere verschiedenen Domizile, um für den Sonntag fit zu sein. Dieser begann um 8:00Uhr mit den JP2-Läufen, den die lustige Richterin Renate aus Bayern richtete, und weil was an der Zeitmessanlage nicht stimmte, tanzten wir erstmal nach Oldies mit ihr am Parcoursrand. Der DJ war übrigens auch klasse, bei einem DIS kam immer passende Musik und jeder unglückliche Läufer wurde so ins Ziel begleitet. Im JP2 holten Theresa+Fine, im JP1 Lisa+große Lilly jeweils 40 Punkte. Theresa+Milla, Janine+Ayla hatten zwar auch 0F-Läufe, aber wieder viele Zeitfehler, Ubald + Clint 1PF+1ZF und Lena+Jazz liefen leider ein DIS. Nach 2 Durchgängen landeten wir nun auf Platz 19.

Als dritter Durchgang kam das „Open“, da lief es leider für uns nicht optimal, 2xDIS von Lena und Ubald, die anderen wieder Fehler und Zeitfehler, doch Theresa+Fine konnten nochmal 40 Punkte für uns gewinnen.

Um 17:30 Uhr war der Einmarsch für die Siegerehrung, und natürlich waren wir gespannt auf unsere Platzierung. Bei der Ansage Platz 24 für die „Bodenheimer Dreamteams“, wie gesagt von 43 Mannschaften!!!!, freuten wir uns sehr. Die „Sickingen Jumpers“ waren auf Platz 15 und die „Gladiators“ auf Platz 12. Dann machten wir nur noch mit den anderen Party, Alkoholisches war selbstverständlich auch dabei und tanzten ausgelassen auf das „Schenkel-klopf-Lied“, keine Ahnung wie das heißt, es war nur mega g………..!

Bei den Einzelwertungen standen wir auch auf dem Treppchen:

A1large Lena+Jazz 2. Pl. (Aufstieg in die A2 ),
A2large Theresa+Fine 7. Pl.,
A3small Lisa+Lilly 4. Pl.,
JP1large Lisa+Lilly 3. Pl.,
in der Kombi A2/JP2 large Theres+Fine 3. Pl.,
man bedenke bei 290 Startern!!!

Also der Verein kann stolz auf unsere „Bodenheimer Dreamteams“ sein, sie haben ihr Bestes gegeben und auch den dazu gehörigen Erfolg gehabt, es war ein Agilityfestival mit Party, Spaß und super Laune bei allen Teilnehmern, es gab tolle Läufe zusehen und was ich auch sehr wichtig finde, es gab eine große Rassenvielfalt. Das DVM-Finale 2015 findet in Berlin statt, wir haben schon mal leise gesungen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! Und auch danke den Fans, die uns unterstützt haben, das waren Annette+Matthias, Annette, Julian, Clarissa, Dörte und Ira!!!!

Die Macht ist mit uns für 2015!!!!

eure Trainerin und Coach

Ute

P.S.: unser neues Outfit sieht super aus!!!!