Agility-Vereinsmeisterschaft, 30.10.2011

Am 30. Oktober 2011 fand zum fünften Mal unser alljährliches Agility-Vereinstunier statt. Bei bewölktem aber trockenem Wetter starteten um 10.00 Uhr unsere Aktiven mit dem sogenannten A-open. Hierbei handelte es sich um einen leichten Anfängerparcours zum Warmlaufen. Im Anschluss gings dann zur Sache. Zunächst folgte der A 0-Lauf (Anfängerparcours), bei dem auf Wippe, Reifen und Slalom verzichtet wird. Danach starteten dann die Fortgeschrittenen im A 1-Lauf. Nach einer halbstündigen Mittagspause folgte dann das Jumping, ebenfalls aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Im Unterschied zu den Normalläufen wird hier auf die sogenannten Kontaktzonen (Steg, Wippe, A-Wand) verzichtet. In der abschließenden Siegerehrung wurden dann die Plazierungen bekannt gegeben:

A  0 large:
1. Pia mit Minnie
2. Denise mit Lanzo
3. Claire mit Aika

medium:
1. Linda mit Frodo

Senioren:  
1. Gerold mit Geoff
2. Anna mit Jack

A 1:
1. Lisa mit Lilly
2. Moni mit Maxi
3. Theresa mit Milla

Dank der hervorragenden und routinierten Organisation unserer Agility-Obfrau Ute Valentin war die Vereinsmeisterschaft eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Aktiven, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ihr Können zeigen und Erfahrungen sammeln konnten. Insbesondere das Bekämpfen der eigenen Aufregung kann bei solchen Ereignissen wunderbar geübt werden. Allen Aktiven und Helfern herzlichen Dank.