Agility-Vereinsmeisterschaft, 28.10.2012

Am 28.10.2012 fand unsere 6. Agility-Vereinsmeisterschaft bei wunderschönem Wetter aber kühlen Temperaturen statt. Vier Anfängerteams, zwölf Fortgeschrittene und zwei Seniorenteams hatten sich dazu angemeldet. Sogar Lena Blaschke kam extra mit ihren beiden Hunden den weiten Weg zu uns, um an unserer VM teilzunehmen.

Zuerst stellte ich einen Agilityparcours für alle Teilnehmer zum „Aufwärmen“, dann folgte der A0- und Seniorenparcours, anschließend der Parcours für die Fortgeschrittenen. Als Abschluss liefen alle noch die entsprechenden Jumpings. Es gab tolle Läufe mit 0 Fehlern und auch einige Disqualifikationen, die unseren beiden Mädels, Lisa und Theresa, bei der Auswertung einiges Kopfzerbrechen bescherten, da wir ja eigentlich allen eine Belohnung geben wollten. Leider war es halt nicht so.

Hier nun die Auswertung für das Spiel large: 1. Erika und Rani, 2. Theresa und Milla, 3. Janine und Ayla.

In der Klasse medium gab es nur ein DIS und in der Klasse small siegte Lisa mit Lilly.

Beim Spiel Senioren belegten Lena und Fly den ersten Platz.

Auswertung Vereinsmeister Kombiwertung A-Lauf und Jumping large Fortgeschrittene:
1. Theresa und Fine, 2. Janine und Ayla, 3. Theresa und Milla
In der Klasse medium gab es keinen Sieger und in der Klasse small wurde Lisa mit Lilly Vereinsmeister.

Auswertung bei den Anfängern large:
Vereinsmeister wurde Daniela mit Polly und auf dem 2. Plöatz landete Ann-Katrin mit Bongo.
In der Klasse medium gab es keinen Vereinsmeister.

Nach den Läufen stärkten wir uns mit lecker Grillwürstchen, Salaten und leckeren Kuchen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und ich hoffe, dass es nächstes Jahr nicht so viele Dis gibt 🙂 und ihr alle fleißig über die Sommersaison trainiert und euren Führstil verbessert.

Nochmals herzlichen Glückwunsch den Vereinsmeistern.

Eure Trainerin Ute