Agility-Turnier in Waldacker, 18.08.2012

Ein schweißtreibendes Turnier am 18.8. in Waldacker liegt hinter uns. Bei ca. 33°C wagten sich mutige HSF’ler auf den heißen Turnierplatz. Die Mutigen waren Ubald + Clint, Erika + Rani, Lisa + Lilly und ich mit dem Herrn Brösel. Turnierpremiere hatte das Team Rebecca + Maja und ein kleiner Fanclub bestehend aus Ira, Bero und Dörte begleitete uns.

Schnell waren unser Quechua-Dorf und die wichtigen Sonnenschirme als Schattenspender aufgebaut und die Hunde angemeldet. Unser Richter, Dirk Schambeck, stellte sehr schöne Parcours, die bei der Hitze gut zu bewältigen waren. Aber irgendwie waren die Menschen nicht so konzentriert und es gab sehr viele DIS in allen Leistungsklassen. Leider lief es bei den HSF’lern auch nicht so gut. Kleine Flüchtigkeitsfehler beim Führen wurden schnell bestraft. Doch ein Team glänzte in der A1, Rebecca und Maja liefen sowohl in der A1 als auch im Jumping mit 0 Fehlern und belegten jeweils den 5. Platz. Auch ich kam mit Brösel gut durch den A2 midi Parcours (1 Fehler und Zeitfehler) und den Jumping (Zeitfehler) und wir landeten jeweils auf dem 2. Platz. Froh waren wir alle, als wir am Abend nach der Siegerehrung die Rückfahrt nach Bodenheim antreten konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Rebecca + Maja für die tolle Leistung, macht weiter so!!!!