7. Agility-Vereinsmeisterschaft, 20.10.2013

Am Sonntag, 20.10.2013, fand unsere 7. Agility-Vereinsmeisterschaft auf unserem Hundeplatz statt. 18 Teams waren am Start, ein Seniorenteam, 6 Anfängerteams und 11 Fortgeschrittene. Bei Regen bauten wir zuerst den Agilityparcours für die Anfänger auf, der aus 14 Geräten bestand. Es war schon sehr aufregend für Hunde und Menschen, das erste Mal unter Turnierbedingungen zu starten. So mancher Hund rannte dann auch schon mal zu den am Rand sitzenden Parcourshelfern oder zum Wassernapf, bis dann noch mal die Geräte dran kamen. Und ich als Richter hatte es schon schwer, das richtig zu beurteilen :-). Aber letztendlich steht ja der Spaß bei diesem schönen Sport. Für die Profis gab es dann einen schwereren Parcours mit 21 Hindernissen, doch auch da gab es leider den ein oder anderen Führerfehler. Ubald und Clint liefen als einziges Team fehlerfrei. Nach kurzem Umbau kamen noch die Jumpingläufe und dann hatte es unser Auswertungsteam Theresa und Lisa nicht leicht, die Ergebnisse richtig einzuordnen. Nach der Siegerehrung gab es dann Würstchen, leckere Salate und Kuchen und auch das Wetter hielt sich gut bis zum Schluss unserer Veranstaltung.

Hier nun die diesjährigen Platzierungen:

Vereinsmeister Senioren: Monika und Paula
Anfänger medium: 1. Platz   Domenica und Pepper
Anfänger large: 1. Platz – Julian und Joey, 2. Platz – Jutta und Ayla, 3. Platz – Ann-Katrin und Simo
Profis small: 1. Platz – Lisa und Lilly
Profis medium: 1. Platz – Erika und Frodo
Profis large: 1. Platz – Janine und Ayla, 2. Platz – Ubald und Clint, 3. Platz – Annette und Milla

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die heute dabei waren.