Jahresabschluss-Wanderung, 28.09.2013

Unser Spaziergang zum Saisonabschluss am 28.09.2013 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Los ging es um 16.00 h in Nackenheim an der Kapsel und führte durch das idyllische Eichelsbach-Tal zur Rheinfront. Unterwegs war für Unterhaltung gesorgt. Da unsere Hunde das ganze Jahr auf dem Hundeplatz hart arbeiten, mussten Frauchen bzw. Herrchen an einem Quiz teilnehmen, in dem einfache aber auch kniffelige Fragen rund um den Hund zu beantworten waren. Erst wenn hier in den jeweiligen Gruppen ein Gewinner ausgemacht und der 1. und 2. Sieger seine Belohnung erhalten hatte (natürlich Leckerlis für die Hunde), konnte der Weg fortgesetzt werden. Alsbald war dann ein Parcours zu meistern, in dem sowohl die Hunde als auch die Menschen ihren Durst stillen konnten und jeder einen Wanderorden erhalten hatte. Diese hat Daniela Rembold mit Unterstützung durch ihre Vierbeiner Polly und Puck aus Leckerchen gebastelt. So gab es für die Hunde an diesem Nachmittag neben Spaß auch einige „knackige“ Überraschungen. Dies galt auch für Frauchen und Herrchen, die im Anschluss an die Wanderung bei einem Bayrischen Buffet den Saisonabschluss gefeiert haben.