Agility-Seminar, Juli 2018

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Agility

Am 07. und 08. Juli war es Zeit für unser alljährliches Agility-Seminar.
Als Seminarleiter konnten wir wieder einmal Nadine und Christian Büngener gewinnen, mit denen wir auch in den Vorjahren schon eine Menge Spaß hatten.

Das große Ziel hieß: Neues erfahren, dazulernen, besser werden.
Um den kommenden Anstrengungen standzuhalten, bekam jedes Team vor Beginn des Seminars erst einmal ein kleines „Survival-Paket“ überreicht.

18 Mensch-Hund-Teams der HSF Bodenheim und von befreundeten Vereinen hatten sich angemeldet.
Vom Youngster bis zum A3-Profi war das Teilnehmerfeld bunt gemischt und auch rassetechnisch waren wir breit aufgestellt.
Dementsprechend unterschiedlich war auch der Wissens- und Trainingsstand. Das stellte jedoch keinerlei Problem für unsere beiden Trainer dar.
Jedes Team wurde individuell beurteilt und seinen Stärken und Schwächen entsprechend gefördert.
Es wurde gelapturnt, gerannt und noch mehr gelacht.

Beim gemeinsamen Grillen am Samstagabend konnten sich dann alle für den kommenden Tag stärken und noch einmal gemeinsam über das frisch Erlernte fachsimpeln.

So wurde auch das Training am Sonntag ein voller Erfolg! Alle Teilnehmer konnten den jeweiligen Möglichkeiten entsprechend dazulernen und sich weiterentwickeln.

Vielen Dank Nadine und Christian, dass ihr auch in 2018 wieder ein so tolles Seminar möglich gemacht habt! Dieses Wochenende war einfach perfekt! Tolles Wetter, tolle Trainer und Teilnehmer, tolle Parcours – toller Sport. Wir hoffen alle, dass ihr euch auch in Zukunft wieder Zeit für ein gemeinsames Agility-Wochenende mit uns nehmt!
Wir freuen uns darauf!