1. Qualifikationslauf für die DVM, 21.04.2014

Am Ostermontag, 21.44.2014, war das erste Qualifikationturnier von unserer DVM-Mannschaft „Bodenheimer Dreamteams“ in Landstuhl. Unsere diesjährige Mannschaft besteht aus:

Ubald+Clint A1,
Lisa+“große“ Lilly A1,
Lena+Jazz A1,
Theresa+Milla A2,
Janine+Ayla A2,
Theresa+Fine A3,
Lisa+“kleine“ Lilly A3.

Bei schönstem Sonnenschein bauten wir unsere Zelte auf und freuten uns richtig auf die diesjährige Herausforderung, denn wir haben das Ziel, wieder unter die ersten Zehn zu kommen! Unser kleiner Fanclub, Annette und Annette, unterstützten die Mannschaft mit Motivation und, wichtig, Essen und „Hugo“. Markus Wendel war der Richter und er stellte wieder sehr schöne Parcours.

Das Turnier begann mit den Jumpings. 0 Fehlerläufe schafften Janine, Theresa+Milla und Lisa+“Klein-Lilly“, die beiden gewannen den JP3 small. Die anderen hatten alle Fehler und Verweigerungen, doch alle steuerten Punkte bei, was uns sehr freute. Nach diesen Läufen gönnten wir uns erstmal einen Schluck „Hugo“.

Dann kamen die A-Läufe und Lena sicherte uns 40 Punkte für ihren 0 Fehlerlauf mit Jazz, und sie gewann auch noch die A1. Lisa+“große“ Lilly und auch Theresa+Fine liefen leider ein DIS, und die anderen Läufer hatten  Fehler und Verweigerungen. Elisabeth gab nach den 2 Läufen den Zwischenstand für die Tageswertung durch und wir liegen z.Zt. auf dem 7. Platz, was eine sehr gute Ausgangsposition für die nächsten 2 Turniere ist.

Am Nachmittag gab es leider einen Regenschauer und 1 Stunde später, nachdem schon für das „Open“ der Parcours stand, kam ein Gewitter mit Hagel und Starkregen. Unser Richter rief die Mannschaftsführer zusammen und wir beschlossen, das Turnier abzubrechen, da der Regen auch den Platz ziemlich aufgeweicht hatte. Nach der Siegerehrung fuhren wir alle nach Hause, froh, den 7. Platz mit 305 Punkten von 14 Mannschaften geschafft zu haben.

Ubalds Leitspruch für die DVM 2014: die Macht ist mit uns!!!!! Das nächste Turnier ist am 25.5. in Waldacker, Fans dürfen uns gerne unterstützen!!