Kinderferienprogramm, Oktober 2019

Am 12.10.2019 fand wieder unser traditioneller Besuchstag im Rahmen des Ferienprogramms der VG Bodenheim statt. Dreißig Kinder durften auf den Hundeplatz, dreimal so viele hatten Pech und standen auf der Warteliste. Aufgeteilt in drei Gruppen, an drei Stationen, wurde den Kindern der Umgang mit dem Hund erklärt. Gezeigt und vorgeführt wurde auf dem Hauptplatz Agility. Ute Valentin hatte sich diesmal drei Bahnen ausgedacht, an denen sich auch die Kinder einmal mit einem Hund ausprobieren durften. Auf dem Welpenplatz zeigte Teresa Gröger und Team Apportieren und Spürhundsport. Auf dem mittleren Platz leitete Gabi Schneider die Streichel- und Kuschelabteilung. Dort gab es auch ein Ratespiel und einen kleinen Spaßparcours. Brezel, Süßigkeiten und Getränke sorgten dafür, dass niemand verhungerte oder verdurstete. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder ein kleines Andenken zum Abschied mit – das Heft mit den 12 Regeln für den Umgang mit dem Hund und einen Schlüsselanhänger aus Leder mit unserem Vereinslogo. Bedanken möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mitgliedern, besonders aber bei unseren Hunden, die freudig mitgemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuchstag.

Fotos: Ute Valentin