Begleithundprüfung, 19.10.2019

Wird es regnen? Einige der letzten Trainingsstunden haben wir im Regen verbracht – um so schöner war es, dass es am Prüfungstag trocken war bei angenehmen Temperaturen.

Als LR’in durften wir in diesem Jahr Helma Spona begrüßen, die gleich zu Anfang einigen Teilnehmern etwas die Anspannung nehmen konnte. Von ursprünglich 12 Teams, traten 8 zur Prüfung an. Ruck-zuck hatten die Prüflinge die Theorie geschafft und es ging mit Elan und etwas Bangen nach der Chip Kontrolle in die zweite Runde zur Praxis auf den Hundeplatz.

Wir freuen uns, dass alles reibungslos von statten ging und auch der Verkehrsteil verlief sehr gut. Die LR’in äußerte sich sehr positiv darüber, dass alle unsere teilnehmenden Hunde ein friedliches Miteinander zeigten. Na ja, es saßen ja auch alle in einem Boot!!! 😉 Noch erfreulicher – alle haben bestanden. 😀

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Euer Trainer-Team Ira, Caro und Teresa

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH Prüfung!

Jens Bürgermeister mit Sammy

Theresa Straus mit Pollux

Stephanie Olemotz mit Joy

Sabine Hammer mit Mali (beste Prüfung !)

Sabine Schwemmler mit Bozont

Gabi H. Weiß mit Barney

Sandra Beckmann mit Luke

Carina Kessel mit Remus

Glückwunsch auch an Celina Berg, die ihren Sachkundenachweis gemacht hat.