Ferienprogramm 2021

Hundespaß, Herbst 2021 – endlich wieder Hundespaß bei den HSF Bodenheim e.V.

Nachdem das Ferienprogramm im Jahr 2020 wegen Corona nicht durchgeführt werden konnte, war die Freude in diesem Jahr groß. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln nahmen die Hundesportfreunde zum 11. Mal am Ferienprogramm der VG Bodenheim teil und begrüßten am 16.10.2021 30 Kinder auf dem Trainingsgelände.

Jeweils 10 Kinder konnten an drei verschiedenen Stationen das Wesen des Hundes kennen lernen. Es wurden die verschiedenen Rassen vorgestellt und die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund demonstriert. Die Kinder konnten aktiv mitwirken beim Hundesport Agility, Mobility, Suchhundsport, Apportieren und ein Quiz durfte natürlich auch nicht fehlen. Spielerisch wurden viele Fragen und Antworten rund um den Hund erläutert und erarbeitet. Es durfte gestreichelt werden, Apportiergegenstände wurden versteckt und von den Hunden erschnüffelt und zurück gebracht. Natürlich wurden auch reichlich Leckerlis verteilt. Nach diesen vielen Eindrücken war eine Stärkung sehr willkommen. Die Kinder waren happy und die Hunde waren etwas müde, denn auch für die Hunde ist der Besuch von so vielen Kindern nicht Alltag. Zum Abschied wurde ein kleines Präsent zur Erinnerung überreicht und die Kinder wurden wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Vielen Dank unseren sehr engagierten Helfern und unseren treuen Vierbeinern, die tapfer durchgehalten haben.