Begleithundprüfung, 26.08.2017

Bei annehmbaren Temperaturen traten am 26.08.2017 um 7.30 Uhr sieben Kandidaten zur diesjährigen Begleithundprüfung an. Pünktlich um 8.00 Uhr traf der Leistungsrichter Dirk Schuler aus dem Saarland ein, sichtete alle Prüfungsunterlagen und schon ging’s los. Theorie, Wesenstest / Chipkontrolle, Unterordnung und nach einer kurzen Pause Prüfung im Verkehrsteil im Gewerbegebiet in Bodenheim.

Durch seine positive Art konnte der Leistungsrichter die Anspannung der Teilnehmer etwas lindern. Die Temperaturen stiegen gegen Mittag erheblich an und alle waren froh, als die Prüfung zu Ende war. Total geschafft, aber glücklich, ging der ereignisreiche Tag mit diversen Leckereien und einem Umtrunk zu Ende.

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Begleithundprüfung:

Sabine Moghtader mit Marley
Gabi Schneider mit Betty
Katharina Heukrodt mit Finou
Caroline Willwohl mit Ice
Anja Krieger mit Tara (Fremdverein)

Ein herzlicher Dank geht an den LR Dirk Schuler, an Sandra und Anja für die Bereithaltung des sog. weißen Hundes, die Gruppenleute und das Team vor dem Hundeplatz und im Verkehrsteil sowie an alle Helfer, die mit ihrer Unterstützung einen reibungslosen Ablauf möglich machten.