Landesmeisterschaft des LV Hessen/Rheinland-Pfalz, 19.06.2022

Am 19.06.2022 fand in Hollnich, veranstaltet durch den DVG-Mitgliedsverein Power-Pfoten Hunsrück e.V., die diesjährige Landesmeisterschaft Agility statt. Unser Mitglied Lena Blaschke trainiert zwar nicht bei uns, ist allerdings für die Hundesportfreunde Bodenheim dort gestartet und hat uns den folgenden Bericht aus ihrer Startersicht zukommen lassen:

Überglücklich komme ich von unserer diesjährigen Landesmeisterschaft zurück!
Nicht nur dass Joy vor zwei Wochen eben mal in Marl ihren Turniereinstieg in der A0 mit einem V0 1. Platz geschafft hätte, gemeldet habe ich die Landesmeisterschaft auch noch in der A0, aber kurzfristig dann doch in die A1 umgemeldet. Und was soll ich sagen:

A-Lauf: wenn ich etwas genauer geführt hätte, wäre es ein Nullfehlerlauf – aber ich habe sie zu spät angesprochen und dafür eine Verweigerung kassiert. Der Rest war ganz brav und als Ergebnis ein zweiter Platz mit dem V5.

Den Jumping 1, heute als Prüfung, konnten wir sogar fehlerfrei gewinnen!!! und – UNGLAUBLICH – durch die Kombiwertung bin ich mit Agility Jumper Graceful Gentle Joy LANDESMEISTERIN LV HRP A1 Small!!!!

Tibby ist in der A1 Large gestartet – aber hier waren wir uns nicht ganz einig, wie denn der Slalom abzuarbeiten war (im A-Lauf zu früh ausgefädelt und im Jumping hat Tibby erst alle Stangen „gezählt“ und den Slalom von der falschen Seite gearbeitet ), eine Stange ist im A-Lauf auch noch gefallen und somit Platz 4. Durch die Disqualifikation im Jumping gab es dann leider keine Kombiwertung.

Trotz der Hitze war es eine rundum tolle Veranstaltung, die Frank Krechan mit seinem Verein „Power-Pfoten Hunsrück“ da auf die Beine gestellt hat! Tolle Parcoursfläche, super Gassimöglichkeiten und klasse Verpflegung durch die Freiwillige Feuerwehr und Kuchenspenden der Vereinsmitglieder. Gerne immer wieder!

Wir gratulieren der lieben Lena ganz herzlich zu ihrem Erfolg und dass sie die HSF Bodenheim so toll vertreten hat.