2. DVM-Qualilauf beim SV Taunusstein, 11.05.2013

Bei schaurig schönem Wetter fand der der 2. Qualilauf beim SV Taunusstein statt, ein sehr schöner Hundeplatz in schöner Landschaft mit vielen Spaziermöglichkeiten. Lena war dieses Mal nicht dabei, aber Erika unterstützte uns. Petra Stöppler war unsere Richterin und ihre Parcours waren gut zu laufen. Am Nachmittag gab es etliche kräftige Regenschauer und der Rasen wurde ziemlich matschig. Beim Jumping kamen alle außer Erika mit sehr guter Punktzahl durch. Das gab Auftrieb und Optimismus für die A-Läufe, da konnten wir auch gut punkten und nach den 2 Läufen lagen wir auf dem 7. Platz der Mannschaftswertung. Das war ein Becher Holundersekt wert und wir freuten uns richtig auf den dritten Durchgang. Doch da lief es nicht so optimal, nur Erika und Theresa hatten 0 Fehlerläufe. Am Ende des Tages lagen wir auf dem 9. Platz und in der Gesamtwertung sind wir nun auf Platz 12.
Aber wir werden uns weiter nach vorne kämpfen, Ziel ist auf alle Fälle nach dem 3. Quallilauf im Mittelfeld zu liegen. Bis zum 2. Juni werden wir fleißig trainieren, dann schaffen wir das auch 🙂