Auch in diesem Jahr wurde in der Adventszeit das Lichterfest auf dem Trainingsgelände gefeiert. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Anzahl der Lichter noch einmal aufgestockt worden, um das Fest noch stimmungsvoller begehen zu können. Neben Glühwein, Früchtepunsch und Weihnachtsplätzchen wurden diesmal auch frisch gebackene Waffeln angeboten.
Leider blieb die Anzahl der Teilnehmer sehr überschaubar, obwohl das Wetter trotz der Erfahrungen aus den vergangenen Wochen tatsächlich hielt und ausnahmsweise kein Regen fiel. Ein Grund könnte natürlich sein, dass es in der Adventszeit viele konkurrierende Veranstaltungen gibt. Die Getränke, Plätzchen und Waffeln hätten auf jeden Fall für einige Besucher mehr gereicht. Aber den Anwesenden hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.
Es wäre schade, wenn der Vorstand entscheiden würde, das Lichterfest ab nächstem Jahr nicht mehr auszurichten – schließlich soll es ja keine Veranstaltung für Vorstand und Trainer sein, sondern für alle Mitglieder.
Die Einnahmen der diesjährigen Veranstaltung gehen übrigens an die Spendenaktion zugunsten des krebskranken Johannes Kienatz