SHS-Turnier, 10.06.2018

Spürhundesport. Wir haben die Nase vorn!

Am 10. Juni 2018 lud der RSGV – DA – Arheilgen zum „3. Oarhelljer Schnüffel Cup“ ein.

Es starteten 33 Mensch-Hund-Teams in den Klassen

Beginner
Leistungsklasse1
Leistungsklasse2
Leistungsklasse3

Die Bodenheimer Sniffeldogs waren dabei und sind mit Ihren Hunden angetreten.
Es wurde alles gepackt und es ging los. Das Wetter kündigte sich als strahlend an mit lauem Lüftchen und viel Sonne.
Die sommerliche Wärme erwies sich allerdings nicht als hilfreich. Denn schnüffeln ist anstrengend und erfordert viel Konzentration. Bei 30 Grad ist das eine echte Herausforderung.

Die Hunde gaben ihr bestes. Erika Benz startete das erste Mal mit Rani in der Leistungsklassse 1. Rani arbeitete vorbildlich trotz Aufregung und Hitze an ihren Trümmern, an der Fläche und am Ende an den Behältnissen. Erika erreichte den 2. Platz
in der Leistungsklasse 1.
Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung.

Eva Bottiglia startete mit Gino bei den Beginnern, leider zeigte sich dieses Team nicht als so hitzeresistent. Der Gegenstand wurde nicht gefunden, somit war dieses Team leider ohne Erfolg. Trotzdem eine tolle Leistung des Teams und auch hierfür:
Herzlichen Glückwunsch.

Für beide Teams war dieser Tag anstrengend, aber auch informativ und interessant. Motivierter denn je und um viele Erfahrungen reicher, geht das Training der Bodenheimer Sniffeldogs nun weiter. Der nächste Wettkampf steht vor der Tür.