SHS-Pokalwettkampf in Raunheim, 05.07.2015

Am Sonntag, den 5. Juli 2015, fand auf dem Gelände des GSV Raunheim der 1. Spürhunde-Pokal-Mannschaftswettkampf statt.

10 Mannschaften mit je 3 Mensch-Hund-Teams traten trotz tropischer Temperaturen gegeneinander an.

Jedes der Mannschaftsmitglieder hatte eine von drei Disziplinen zu bewältigen: die Suche im Trümmerfeld, die Päckchenstraße und die Flächensuche.

Unsere 2 Teams haben tapfer gekämpt und einen respektablen 5. und 9. Platz belegt.

Bei großer Hitze wurden sehr gute Suchleistungen gezeigt. Wir hatten viel Spaß und haben tolle Anregungen mitbekommen.

Vielen Dank an Klaus und den GSV Raunheim für die gute Organisation und Bewirtung.

Danke auch an das Richterteam Beate und Lothar Schäfer und Kati Ezelius. Ihr habt fair gerichtet und uns viele Infos mitgegeben.

So trainieren wir hochmotiviert weiter und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.