SpürHundeSport Schnuppertraining


ACHTUNG: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, von denen nur noch wenige frei sind!


Liebe InteressentInnen

SpürHundeSport ist ein Sport für Jedermann und es braucht dafür nicht viel.
Aber was passiert bei SHS? Der Hund lernt seinen Gegenstand kennen. Hier wird er immer wieder am Gegenstand bestätigt, sobald er diesen mit seiner Nase berührt. Er speichert den Geruch und Geschmack seines Gegenstandes ab. Wenn der Hund SEINEN Gegenstand kennt, lernt er, diesen zu suchen und sich an dem Gegenstandregungslos abzulegen und ihn mit seiner Nase anzuzeigen. Dieses Verhalten müssen auch Sprengstoffhunde zeigen, wenn sie ihrem Hundeführer anzeigen müssen, wo gefährliche Stoffe sind. Der Hund kann dann in verschiedenen Disziplinen seinen Gegenstand suchen.
Damit Du und Dein Hund ausprobieren könnt, ohr Ihr wirklich Spaß an SHS habt, lade ich Euch herzlich zu einem Schnuppertraining ein.
Wir zeigen Euch mit erfahrenen Hunden die verschiedenen Disziplinen aus dem Sport. Ihr könnt Fragen stellen und gewinnt eine Eindruck vom Training.
Wir schnuppern am
 

25. März 2023

auf dem Hundeplatz der Hundesportfreunde Bodenheim. (Über den nachfolgenden Link findest Du auch eine Wegbeschreibung.)

Was Du brauchst:

Ein Feuerzeug mit Feuerstein
Leckerlis
Clicker (falls Du damit arbeitest)
Spaß und Motivation

Gib mir bitte bis zum 9. März 2023 per E-Mail Bescheid (shs-training@hsf02.de), wenn Du und Dein Hund beim Schnuppertag dabei sein wollt.
Solltest Du Probleme bei der Anfahrt haben, kannst Du mich gerne auch telefonisch kontaktieren.
Über die Nummer 01517 0683150 bin ich immer dienstags zwischen 16 und 18 Uhr erreichbar.
Parkplatz: Leider sind Parkplätze bei uns etwas knapp. Darum versuche bitte platzsparend ODER um den Platz herum zu parken.
Ich werde die TeilnehmerInnen am Haupttor des Hundeplatzes abholen, wir gehen dann gemeinsam auf den SHS-Platz. So wird das Training der anderen Gruppen nicht gestört.

Ich freue mich auf Dich

Eva Bottiglia