DatumZeitKategorie
25.04.202110:00 - 16:30Seminar

Bei diesem Seminar geht es um die sogenannte Bodenarbeit.

Teilnehmen können dabei jeweils 10 Hundeführer mit Hund und 10 Hundeführer ohne Hund.

Dauer des Seminars: ca. 10:00 bis 16:30 Uhr.
Wichtig: die Teilnehmer treffen sich eine halbe Stunde vor Beginn auf dem Platz!

Teilnahmegebühr: Bitte bei der Anmeldung erfragen!

Anmeldung: Bei Ira Engel-Sans – bitte nur schriftlich per E-Mail an Engel-Sans@t-online.de
Mitglieder werden bevorzugt.
Anmeldeschluss: 28.03.2021

Bitte mitbringen: Leckerlis, ein Spielzeug, eine Decke/Box, Wasser für den Hund, was man sonst noch so braucht, sowie jede Menge gute Laune!

Info-Text HP Doggi Fun / Steffi Rumpf:

Mit Bodenarbeit ist alles gemeint, was Mensch und Hund gemeinsam am Boden erarbeiten können- und das kann recht viel sein! Vom Tonnen-Schieben über Balance-Übungen und Einheiten aus der Physiotherapie bis hin zum Wackelbrett und Slalomlaufen, leichte Cavaletti-und Stangenarbeit, verschiedene Bewegungsabläufe wie Beine überkreuzen, Hinterhand bewusst einsetzen, schieben, ziehen und vieles mehr.

Das Seminar lädt zum Probieren ein und eignet sich – nicht nur aber auch – sehr gut für Hundesenioren oder Hunde mit einem Handicap.

Veranstaltungsort
HSF-Trainingsgelände
Hundesportfreunde Bodenheim e.V.
55294 Bodenheim

Lageplan:

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden


Größere Karte anzeigen (externer Link zu OpenStreetMap)