Workshop „Schnüffelteppich“, 22.09.2018

Und wieder hat sich Mitglied Silka Möller bereit erklärt, ihren Vereinskolleginnen und -kollegen neue Handfertigkeiten beizubringen, was nicht immer leicht ist! Voller Geduld und Ruhe brachte sie den 7 Teilnehmerinnen bei einem Workshop am 22.09.2018 den Schnüffelteppich näher. Ohne die von ihr geleistete Vorarbeit hätte der Nachmittag nicht gereicht, um wenigstens einen Schnüffelteppich halbwegs fertig zu bekommen.

Massenweise flogen die bunten Stoffstreifen hin und her, „ich brauche noch grün, habt ihr noch rot übrig, wo ist pink?“ tönte es über die Köpfe hinweg. Nebenbei wurde gemütlich geplaudert und viel gelacht. So manch einer hat ein wunderbares Muster kreiert, andere ließen der bunten Vielfalt ihren freien Lauf. Jetzt ist es an den Hunden zu prüfen, ob die Teppiche „schnüffeltauglich“ sind und möglichst viele Leckerlis zum Suchen darin versteckt werden können.

Viel Spaß hat es gemacht – mal sehen, was sich Silka für nächstes Jahr ausdenken wird. Wir freuen uns darauf!