Saisonabschlussevent, Oktober 2018

Am 20. Oktober 2018 fand auf dem Vereinsgelände der Hundesportfreunde Bodenheim zum Saisonabschluss wieder ein kleiner Wettbewerb statt. Es wurde ein kleiner Contest gestaltet, in dem die Mensch-Hund-Teams gegen- und miteinander antreten konnten.

Wieder waren Zwei- und Vierbeiner jeglicher Leistungsklassen eingeladen, die Lust hatten sich in unterschiedlichsten Übungen auszuprobieren. Interessant für die Teilnehmer ist hier stets, dass sie Übungen ihrer bekannten Sportart, aber auch spartenfremde Übungen absolvieren können, ohne zu hohen Leistungsanspruch. Ebenso können sich Mitglieder aus den unterschiedlichsten Kursen kennenlernen.

Nach der Begrüßung am Morgen wurden die Teilnehmer in Zweierteams gelost, sodass sie an diesem Tag gemeinsam die einzelnen Aufgaben bewältigen mussten. Insgesamt waren dies drei Gruppenübungen und sechs Einzelaufgaben, von denen jedes Teammitglied drei bewältigen musste, um für die Mannschaft Punkte zu holen. So mussten die Teams Aufgaben aus den Bereichen der Unterordnung, des Apportierens, Agility, Spürhundesport, aber auch lustige Übungen, wie das Abrufen durch eine ‚Würstchengasse‘ oder einen Staffellauf absolvieren. Nachdem alle Punkte gesammelt wurden und die Sieger feststanden, wurden drei Teams zu den ‚Saisonabschlusseventsiegern‘ gekürt. Wir freuen uns sehr über die super Leistungen aller Mitstreiter!

Im Anschluss an die Siegerehrung belohnten sich alle noch mit Salaten, Würstchen und leckeren Getränken.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die uns mit Kuchen und Salaten versorgt haben, ebenso ein großes Dankeschön an Silka, die für die Sieger Schlüsselanhänger und Leinen aus Leder fertigte!

Wir freuen uns über das gelungene Event und den schönen Tag, den wir mit unseren Vereinskollegen und -freunden verbringen durften! Allen Vereinsmitgliedern und Teilnehmern wünschen wir einen guten Ausklang dieser Saison und hoffen, einige im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können!