Kinderferienprogramm der VG Bodenheim, 27.07.2013

Zum 5. Mal haben die Hundesportfreunde am Ferienprogramm der VG Bodenheim teilgenommen und am 27. Juli 2013 30 Kinder auf dem Hundeplatz begrüßt, um ihnen das Wesen und den Umgang mit dem Hund näher zu bringen. Die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund konnten direkt umgesetzt werden. Ein Agility Parcours wurde absolviert, es wurde gespielt, es wurden Tricks vorgeführt, die Pflege des Hundes wurde gezeigt, die Hunde wurden von den Kindern an der Leine über Hindernisse geführt und vieles mehr. Den Kindern hat es großen Spaß bereitet und ein Highlight war die Abschlussvorführung von Elisabeth und Jack, die viele Tricks vorgeführt haben. Begeistert forderten die Kinder eine Zugabe, die Jack dann auch noch zuverlässig gemeistert hat, trotz der großen Hitze.

Die HSF danken allen Helfern, Mitgliedern und ihren Hunden, die bei diesen hohen Temperaturen tapfer durchgehalten haben.