10 Jahre Hundesportfreunde Bodenheim e.V.

Am 23.09.2012 feierten die HSF im kleinen, internen Rahmen ihr 10-jähriges Bestehen.
Bei gutem Wetter starteten 36 Mitglieder und 27 Hunde zu einer Familienwanderung durch die Bodenheimer Weinberge. Hunde und Halter mussten während der Strecke kniffelige Aufgaben lösen, sehr zur Belustigung aller Teilnehmer.

Nach einem Sektempfang ließen die Hundesportfreunde den Abend bei einem bayerischen Buffet gemütlich ausklingen. Zum Amüsement trug eine Diashow bei, in der zum Teil lustige Momentaufnahmen der Aktiven gezeigt wurden.

Viele Erinnerungen wurden wach, als die 1. Vorsitzende, Ira Engel-Sans, und die Obfrau für Agility, Ute Valentin, die Anfänge des Vereins bis zum heutigen Tag mit Text und Bild dokumentierten. Der Weg war steinig und es mussten viele Hürden genommen werden. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Vorstandsmitgliedern, Trainern, Mitgliedern und Gönnern ist es gelungen, diesen Verein auf die Beine zu stellen und einen Hundeplatz in Bodenheim zu schaffen.

Seit Oktober 2003 sind die HSF Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine und haben im Laufe der Jahre ihr Angebot erweitert. Sehr erfreulich ist es, dass immer mehr Sportler an Agility Turnieren teilnehmen und schon etliche Erfolge
verzeichnen konnten. Weiter so!