Die Apportiergruppe zu Wasser, 12.+16.06.2022

Am 12.06. und am 16.06.2022 machte die Apportiergruppe des HSF bei der Hundephysiotherapeutin Sabine Eichhorn (https://dogsurfing.de), in Heidenfahrt einen Kurs zum Thema Stand-Up-Paddling, kurz SUP.

SUP ist sehr gut zum Aufbau der inneren Muskulaturen, da der Hund sowie der Besitzer ständig die Wellen ausgleichen müssen. Selbst sehr agile Hunde wurden ganz still und konzentrierten sich auf dem Board.

Aufgebaut wurde es in dem Kurs ganz langsam, von der Gewöhnung an das Board (Auf- und Absteigen), bis hin zum gemeinsamen drauf Sitzen und schlussendlich dem drauf Stehen.

Wir hatten zwei super schöne Tage bei super Wetter und das kühle Nass hat nicht nur den Hunden gefallen. Wir bedanken uns bei Sabine und ihren Helfern bei diesem super Kurs. Das SUP-Fieber hat uns gepackt.

Die Apportierer